Von Sutton Vane
Mundartbearbeitung: Annemarie Voss

Story

Die Passagiere kommen nach und nach an Bord. Alle sind sehr unterschiedlich von der Art der Kleidung, der Bildung, des Alters und der Vermögensverhältnisse her. Sie werden von einem sehr höflichen, aber etwas verschrobenem Steward empfangen und auch bedient. Es ist allen eine gewisse Unsicherheit anzumerken, warum sie hier sind, die individuell überspielt wird. Aber die Meisten haben ein Reiseziel vor sich, das bloss nicht mit den Reisezielen der anderen Passagiere übereinstimmt. Keiner gibt aber zu, dass er nicht weiss, was er hier macht.

Die Gruppe beginnt sich zu „beschnuppern“, man will sich unterhalten, möchte gesellige Abende organisieren, wie das auf Kreuzfahrten so üblich ist, auf diesem Schiff ist aber nichts organisiert und ausser dem Steward gibt es keine Kontakte zu der Schiffscrew. Als Tom dann herausfindet, dass es weder Mannschaft noch Maschinenraum gibt, dass der Steward zwischendurch auf dem Schiffmast sitzt und das Schiff nachts keine Positionslichter hat, setzt bei Einigen Panik ein.

  • Regie: Walter Stutz
  • Leitung: Annemarie Voss

Bilder